Neujahrsempfang von Erhard Grundl

06.02.23 –

Erhard Grundl, Abgeordneter des deutschen Bundestags konnte über 200 Gäste aus unterschiedlichen politischen Kreisen und Organisationen in der historische Straubinger Hubertushalle zu einem Neujahrsempfang begrüßen. Brilliantes Highlight des Nachmittags war eine bewegende Rede von Claudia Roth, Staatsministerin für Kultur und Medien. Sie sprach in emotionalen Worten die Themen Energiekrise, Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und den Konflikt in der Ukraine an. Darüber hinaus betonte sie auch die Bedeutung von Solidarität und Zusammenhalt in unserer Gesellschaft, um gemeinsam die drängenden Herausforderungen zu meistern.

Im Zeichen der Zukunftsverantwortung für unsere Erben war es in den lebhaften Dialogen zwischen den Mitglieder von Bündnis 90-Die Grünen, aber auch Vertreter aus CSU, SPD und Freien Wähler, Mitglieder von Institutionen und Straubinger Bürgern wie ein roter Faden, alle Hebel zur Eindämmung der bedrohlichen Klimasituation umzulegen.

Fotos: Ines Helmer

Bürgersprechstunde "Dein Europa, Deine Wahl"

Oberhöcking (Landau/Isar)

Gasthaus Schachtner

Kommunalkongresses 2024

Jetzt anmelden zum GRIBS-Kongress 2024!

Am 10.  Und 11. Mai in Nürnberg
Wir bewegen Dorf und Stadt!

Donau-Paddeltour

Bezirksforum