Satzungsreform ist bestätigt

09.04.21 –

Nachdem bei unserer Vollversammlung im März alle vier eingebrachten Satzungsänderungen bei der digitalen Abstimmung das positive Votum bekamen, konnten wir die Änderungen in die bindende Abstimmung per Briefwahl geben. Von den 105 verschickten Abstimmungsunterlagen sind 89 zurückgekommen, die alle gültig waren. Für die Satzungsänderungen haben sich 82 Delegierte ausgesprochen, es gab sechs Nein-Stimmen und eine Enthaltung. Damit wurde sowohl die notwendige Rücklaufquote von mindestens der Hälfte der Stimmzettel als auch die notwendige 2/3-Mehrheit in der Abstimmung sehr deutlich überschritten.

Mit den angenommenen Änderungen haben wir jetzt ein neues Delegiertensystem, ein vereinfachtes Abstimmungsprozedere und eine schlankere Struktur ohne Fachbeirät*innen.

Vielen Dank an alle Delegierten für die große Beteiligung, danke für alle Rückmeldungen im Prozess und die hilfreichen Anmerkungen. Wir zeigen damit, dass sich eine Strukturreform mit breiter Beteiligung auch online umsetzen lässt und Grüne Politik digital sehr gut funktioniert.

Kategorie

News 2021

Unsere Termine

GRÜN erblüht / Wahlkampfcamp

Uhrzeit: 13.00 Uhr - 17.00 Uhr

Mehr

Kommunalkongresses 2024

Jetzt anmelden zum GRIBS-Kongress 2024!

Am 10.  Und 11. Mai in Nürnberg
Wir bewegen Dorf und Stadt!

Mehr

Europawahl

Mehr

Donau-Paddeltour

Mehr

Bezirksforum

Mehr

LDK Würzburg

Congresszentrum Würzburg

Mehr

BDK in Wiesbaden

50. BDK (Bundesdelegiertenkonferenz)

 

Mehr

Nach oben

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>