Dingolfing: Grüne hoffen auf viele Kreisräte

01.12.19 –

Mitglieder stellen Kreistagsliste auf – Landratskandidatin erklärt ihre Ziele – Schoyerer: „Wir liegen genau richtig“

Mamming. Die Grünen geht mit einer starken Kreistagsliste ins Rennen. Die entsprechenden Weichen hierfür wurden in einer demokratischen Wahl in der Aufstellungsversammlung gestellt.
Hierzu begrüßte Vorstandssprecherin und Landratskandidatin Christine Aigner und sie hatte klare Worte mitgebracht: „Wir haben große Verantwortung im Landkreis, wir sind der waldärmste Landkreis in Bayern, wir sind Automobilindustriestandort – wir haben viel zu tun.“
Sie selber stellte sich und ihre Themenschwerpunkte vor. Als Landratskandidatin möchte sie für das Wohl der Menschen antreten, die politische Arbeit macht ihr Freude. Ihr Steckenpferd sei das „sozialökologische Leben“. „Naturgemäß leben und glücklich leben, ist eins.“ Dabei gelte es, das Maß in allen Dingen zu halten, der Generationenwandel bringe große Herausforderung mit sich, denen es sich zu stellen gilt.
Anton Reicheneder betonte, dass man für eine gute Arbeit auch entsprechend viele Kandidaten im Kreistag neben dem Landratskandidaten positionieren will. Aktuell ist man mit zwei Sitzen vertreten, nämlich Christine Aigner und Anton Reicheneder.

Hermann Schoyerer führte durch die Versammlung, er war von Seiten der Fraktion Bayern zu Gast. In ganz Bayern hatte man bei der letzten Kommunalwahl rund 500 Listenaufstellungen, aktuell ist man jetzt schon bei über 600 Listen. „Es ist ein deutliches Plus zu vermelden, wir brauchen uns nicht zu verstecken“.

Die Grünen werden jünger und weiblicher, „es ist ein deutlicher Pluspunkt für uns“. Man sehe sich als Vorreiter in vielen Dingen. Oftmals belächelte Wünsche der Grünen sind mittlerweile in vielen Bereichen umgesetzt worden, „wir liegen also genau richtig,“ ist sich Schoyerer sicher.
Am Ende sprach sich die Versammlung einstimmig für die Kreistagsliste aus.

DIE LISTE

1 Christine Aigner, 2 Anton Reicheneder, 3 Franziska Sänftl, 4 Thomas Maier, 5 Marianne Fruhmann, 6 Gerhard Ebner, 7 Claudia Neumeier, 8 Maxi Uhlig, 9 Claudia Löffler, 10 Stefan Salzinger, 11 Cornelia Reicheneder, 12 Peter Aigner, 13 Monika Paschke, 14 Renè Kleiner, 15 Marie-Therese Eiblmeier, 16 Josef Strohhofer, 17 Annalena Paschke, 18 Alfred Däullary, 19 Andrea Able, 20 Franz Anneser, 21 Laura Dziekan, 22 Ludwig Günther, 23 Antonie Holzinger, 24 Reinhard Fischer, 25 Ines Helmer, 26 Jakob Neumeier, 27 Maria Kreuzpaintner, 28 Erich Zwicklbauer, 29 Simone Voss, 30 Klaus Hölzel, 31 Anne-Kathrin Rieger, 32 Charly Multhammer, 33 Peter Schuler.
 − et

GRÜN erblüht / Wahlkampfcamp

Uhrzeit: 13.00 Uhr - 17.00 Uhr

Anmeldung bis 15.4. verlängert

Bürgersprechstunde "Dein Europa, Deine Wahl"

Oberhöcking (Landau/Isar)

Gasthaus Schachtner

Kommunalkongresses 2024

Jetzt anmelden zum GRIBS-Kongress 2024!

Am 10.  Und 11. Mai in Nürnberg
Wir bewegen Dorf und Stadt!

Donau-Paddeltour

Bezirksforum