Link zum Webinar - Alternativen zum Agrardiesel

Mia Goller und Martin Stümpfig

Agrardiesel – im ganzen Land wurde das Thema in den vergangenen Wochen intensiv debattiert. Im Bundestag wurde nun Anfang Februar der schrittweise Abbau der Agrardieselsubventionen beschlossen. Doch welche Alternativen zum Agrardiesel gibt es für unsere Landwirt*innen? Wie können sie ihre Betriebe klimafreundlicher aufstellen? Was muss die Politik jetzt anpacken, damit die Landwirtschaft zukunftsfähig und klimafreundlich wird? Über diese Fragen und mehr wollen wir in unserem ersten Energie-Webinar in dieser Legislaturperiode sprechen.

Neben den Expert*innen für Landwirtschaft und Energie der Grünen Landtagsfraktion, Mia Goller, MdL, und Martin Stümpfig, MdL, begrüßen wir Dr. Edgar Remmele, Abteilungsleiter für Erneuerbare Kraftstoffe und Materialien vom Technologie- und Förderzentrum im Kompetenzzentrum für Nachwachsende Rohstoffe (TFZ). Zusammen gehen sie der Frage nach, wie wir unsere Landwirtschaft fit für die Zukunft bekommen.

Link zum Webinar:

https://www.martin-stuempfig.de/energie/energie-webinare

 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>