Niederbayerische GRÜNE stellen Listen für Landtags- und Bezirkswahl auf

Im Rahmen zweier Aufstellungsversammlungen haben 77 Delegierte der niederbayerischen GRÜNEN am vergangenen Samstag, den 28. Januar, ihre beiden Listen zur Landtags- und Bezirkswahl am 8. Oktober aufgestellt. Sie schicken somit insgesamt 36 höchst motivierte Kandidierende ins Rennen. Zu Beginn schwor Katharina Schulze MdL, Vorsitzende der grünen Landtagsfraktion und Spitzenkandidatin der bayerischen GRÜNEN zur Landtagswahl, die 110 Anwesenden mit einem Grußwort auf einen starken, grünen Wahlkampf ein und erneuerte den Anspruch der GRÜNEN, Regierungsverantwortung in Bayern übernehmen zu wollen.

Katharina Schulze, MdL: „Was für eine tolle Aufstellungsversammlung der Grünen Niederbayern! Mit dieser starken Liste für die Landtags- und Bezirkswahl im nächsten Jahr sind wir Grüne richtig gut und breit aufgestellt und decken viele Themen gepaart mit persönlichen Kompetenzen ab. Die Menschen in Bayern haben eine bessere Regierung verdient. Wir Grüne wollen Verantwortung übernehmen und Bayern zum ersten gleichberechtigten Bundesland zu machen und zu einem Land der ökologischen Nachhaltigkeit und der digitalen Chancen weiterzuentwickeln, in dem alle Menschen frei und sicher leben können.“

Mia Goller, Bezirksrätin und Kandidatin auf Platz eins für den Landtag: „Wir sind bereit! Wir haben
die besseren Ideen, wir haben die Antworten auf die großen Fragen und wir haben die Kreativität, um Bayern wirklich weiterzubringen. Mir geht’s wie Katha Schulze: Ich schau dem Söder beim Regieren zu und mir wird jeden Tag klarer: Wir haben eine bessere Regierung verdient. Und wir wissen: Jetzt ist die Zeit für uns GRÜNE!“

Toni Schuberl, Landtagsabgeordneter und Kandidat auf Platz zwei für den Landtag: „Mit Rosi Steinberger und den weiteren 36 Abgeordneten der bayerischen GRÜNEN haben wir in München viel für Bayern erreicht. Für Niederbayern ist es mein Ziel, nach der Wahl mit drei grünen Abgeordneten unseren schönen Bezirk mit ökologischer, ressourcenschonender Politik zukunftsfest zu gestalten.“

Stefanie Auer, Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im Passauer Stadtrat und Kandidatin auf Platz eins für den Bezirkstag: „Als Bezirksrätin will ich mich dafür einsetzen, dass das Thema seelische Gesundheit die Aufmerksamkeit kriegt, die sie verdient. Wir brauchen mehr dezentrale psychiatrische Angebote, damit alle Menschen, vor allem Kinder und Jugendliche, Hilfe bekommen, wenn sie Hilfe brauchen. Ein Anliegen sind mir auch unsere fünf Thermalbäder. Ich will sie fit für die Zukunft machen, damit sie weiterhin einen wertvollen Beitrag bei der Gesundheitsvorsorge, als Arbeitgeber und Tourismusmagnet in Niederbayern leisten können.“

Markus Scheuermann, Bezirksrat und Kandidat auf Platz zwei für den Bezirkstag: „Als eindeutig unterschätztes Gremium gibt es im Bezirkstag viele sehr unterschiedliche Aufgaben und Themen. Unsere guten Grünen Ideen, Beiträge und Forderungen sind weiterhin wichtig und sinnvoll. Gerne steuere ich meinen Teil wieder dazu bei."

Claudia Woller, Bezirksvorsitzende: „Mit allen demokratischen Parteien arbeiten wir GRÜNE in Land- und Bezirkstag jeden Tag daran, Bayern für jetzt und die Zukunft fit zu machen. Wir stehen vor großen Herausforderungen, die wir nur gemeinsam bewältigen können. Ich freue mich daher sehr, dass wir wieder mit so vielen engagierten und kompetenten Menschen zur Wahl antreten, die sich mit Leidenschaft und Sachverstand für ein lebenswertes Bayern einsetzen.“