Grüne haben neue Anlaufstation in der Innstadt - Passau

Näher an die Passauer herankommen und mit dem Büro sichtbarer sein, das wollte die Landtagsabgeordnete Rosi Steinberger (Bündnis 90/Die Grünen) mit dem Umzug ihres Passauer Büros bewirken. Von einem Büro im zweiten Stockwerk in der Grabengasse ging es jetzt in den ersten Stock der Schmiedgasse 12 in der Innstadt. Bei der Eröffnung waren auch anwesend: Robert Steinbauer (v.l.), Hermann Schoyerer, Erika Träger, 3. Bürgermeisterin von Passau, der Landesvorsitzende Eike Hallitzky, Johannes Hauck, MdL Rosi Steinberger, Anton Reicheneder und Stadtrat Stephan Bauer.

Das Regionalbüro betreibt Rosi Steinberger gemeinsam mit den Kreisverbänden von Stadt und Landkreis Passau, mit denen sie „gerne die jetzt schon gute Zusammenarbeit fortführen will“.

Steinberger ist die einzige Abgeordnete der Grünen in Niederbayern und betreibt außerdem ein Büro in Landshut.