Bezirksvollversammlung

Am Samstag, 8. Oktober 2022 findet die reguläre Bezirksvollversammlung statt, bei der turnusgemäß der Bezirksvorstand neu gewählt wird. Wir treffen uns von 13 – 18 Uhr im Hotel Zur Isar, Passauer Str. 2 in Plattling.

 

Folgende Tagesordnung ist vorgeschlagen:

1.         Begrüßung & Formalia

2.         Politische Aussprache

3.         Rechenschafts- und Finanzbericht Bezirksvorstand

4.         Entlastung Bezirksvorstand

5.         Neuwahl Bezirksvorstand

6.         Anträge (sofern welche eingereicht werden)

7.         Sonstiges

 

Daraus ergibt sich folgender Ablaufplan:

ab 12:30         Ankommen, Ausgabe Stimmkarten

13:00              1. Begrüßung & Formalia
Formalia, Abstimmung über die Tagesordnung

13:15              2. Politische Aussprache
Wir freuen uns sehr, dass unser Landesvorsitzender Thomas von Sarnowski und Spitzenkandidat Ludwig Hartmann vorbeikommen werden und uns auf die Landtags- und Bezirkswahl im nächsten Jahr einstimmen. Daneben gibt es Berichte unserer Abgeordneten und eine offene Aussprache mit gelosten Redebeiträgen, für die ihr euch einwerfen könnt.

14:40              3. Rechenschafts- und Finanzbericht Bezirksvorstand
Mit Bericht der Kassenprüfer*innen.

15:05              4. Entlastung Bezirksvorstand

15:25              5. Neuwahl Bezirksvorstand
Der Vorstand besteht laut Satzung aus zwei Vorsitzenden, eine*r Bezirksschatzmeister*in und fünf Beisitzer*innen.
Außerdem werden der oder die Landesausschussvertreter*in und die beiden Kassenprüfer*innen neu gewählt.

17:25              6. Anträge
Sofern welche eingereicht werden.

17:40              7. Sonstiges

17:55              Verabschiedung
 

Falls ihr für den Bezirksvorstand oder die Kassenprüfung kandidieren möchtet, könnt ihr eure Bewerbung als PDF-Dokument auf unserer Antragsgrünseite hochladen. Dort können auch inhaltliche Anträge eingereicht werden. Beachtet dafür bitte die Antragsfrist in der Satzung: Anträge, die später als zwei Wochen vor der Vollversammlung eingereicht werden, sind Initiativanträge. Zu Antragsgrün: https://niederbayern.antragsgruen.de/

Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Landesvorsitzenden Thomas von Sarnowski und den Fraktionsvorsitzenden Ludwig Hartmann begrüßen können. In der politischen Aussprache sollt daneben vor allem ihr zu Wort kommen. Wir haben deshalb acht Redebeiträge mit jeweils 3 Minuten Redezeit eingeplant, für die ihr euch vor Ort einwerfen könnt.

Wir nehmen Infektionsschutz sehr ernst: Angesichts der überall steigenden Infektionszahlen legen wir diese Regelungen für die Bezirksvollversammlung fest: Jede*r Teilnehmer*in an der BVV muss sich vorab selbst testen! (für Vergessliche werden wir auch noch ein Kontingent vor Ort haben). Masken tragen ist keine Pflicht, aber natürlich ein weiterer sehr guter Schutz. Wir empfehlen euch deshalb während der Versammlung FFP2 bzw. medizinische Masken zu tragen. Wer im Lauf der Woche Symptome entwickelt, die/den bitten wir, lieber zuhause zu bleiben und die/den Ersatzdelegierte*n nach Plattling zu schicken.

 

Kategorie

News 2022

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>