Rechenschieber für die FDP

Zwieseler Grüne: "Wir haben die meisten Kandidaten für den Kreistag"

Zwiesel. Einen Rechenschieber bekommt die FDP von den Zwieseler Grünen geschenkt. In einem Zeitungsbericht hatte die FDP verkündet, sie stelle die meisten Kandidaten aus Zwiesel auf der Kreistagsliste. "Dabei haben die Zwieseler Grünen mit 14 Kandidaten aus Zwiesel deutlich mehr auf ihrer Liste stehen", so die Grünen.

"Dieser Rechenfehler ist der FDP bestimmt in der Wahlkampfhektik passiert. Wir helfen aber gerne, damit ihnen das in Zukunft nicht mehr passiert", so der Zwieseler Fraktionsvorsitzende der Grünen, Jens Schlüter. "Die Stadt Zwiesel hat im Kreistag bis jetzt zu wenig Kreisräte. Ich hoffe, die Zwiesler gehen fleißig zur Wahl und wählen aus den Wahlvorschlägen der einzelnen Parteien entsprechend viele Zwieseler Kandidaten." Die Grünen stellten mit 14 Kandidaten aus Zwiesel, acht aus Frauenau, drei aus Lindberg und einem aus Bayerisch Eisenstein insgesamt sogar 26 Kandidaten. − bbz

Quelle: Passauer Neue Presse vom 08.03.2020