Wir stärken unsere digitalen Kommunikationsfähigkeiten

Erfolgreicher Social Media Workshop in Landshut

Am vergangenen Sonntag haben wir unseren ersten Social Media Workshop in Landshut durchgeführt. Unter der Leitung von Experten wie Elisabeth Opel, unserer Social Media Managerin im Bayerischen Landtag, und Max Retzer, dem Social Media Manager von Katharina Schulze, haben wir grundlegende Kenntnisse für unsere lokale Social-Media-Arbeit erarbeitet.

Der Workshop umfasste ein breites Spektrum an Kompetenzen, von der Ideensammlung über Konzeptentwicklung bis hin zum Filmen und Schneiden von Inhalten auf Handy und Laptop. Besonderes Augenmerk lag auf Reels und Kurzvideos, Formate, die in der modernen Kommunikation nicht mehr wegzudenken sind.

Diese Veranstaltung markiert einen wichtigen Schritt für uns, um unsere digitalen Kommunikationsfähigkeiten zu stärken und unsere Botschaften effektiver über verschiedene Social-Media-Plattformen zu verbreiten. Sie unterstreicht unser Engagement für die Modernisierung unserer Kommunikationsstrategien und die Anpassung an die sich ständig ändernden Bedingungen des digitalen Zeitalters.

Weitere Informationen zu zukünftigen Veranstaltungen und Workshops der Grünen Niederbayern findet Ihr auf unserer Website und unseren Social-Media-Kanälen. Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Veranstaltungen mit euch!